Liebe Besucher*innen,

das Isarinselfest findet vom 06. - 08. September 2024, traditionell auf der Steinsdorfstraße statt.

Wir freuen uns auf die ersehnte Feierlaune bei einem attraktiven Kulturprogramm mit Bewirtung.

Maxed Out

Maxed Out

Es ist der Sound von MAXED OUT, der einen direkt aufhorchen lässt: Ein lässiger Beat, urbane Anklänge, nicht gleich zu identifizierende Instrumentation. Nach seinem vielbeachteten Jazz-Single ENJOY THE CALMNESS zeigt das neue Bandprojekt von Maxim Frischmann eine weitere, ganz andere Facette des jungen Tenorsaxophonisten aus München. Sowohl er als auch seine drei Bandkollegen Björn Atle Anfinsen (tp), Dominic Harrison (dr) und Tommy Fuller (b) sind im Jazz verwurzelt und in der Szene etabliert. Dass sie sich darüber hinaus weit aus den Genregrenzen hinauswagen, zeigt ihr Debütalbum, das im Januar 2024 veröffentlicht wird: Beats spielen hier eine große Rolle, viel Synthesizer kommt zum Einsatz, auch Improvisations Elemente sind erkennbar. Vor allem aber Eigensinnigkeit, denn hier sucht und findet eine junge Band ihre eigene Klangwelt und Identität. Es macht neugierig, sie auf dieser Reise zu begleiten, sich auf Ungewöhnliches einzulassen und auf die herausragenden Talente der vier zu vertrauen. 

Sonntag 17:30 Uhr - PlatzDa!-Bühne